Unterfahrschutz bei Leitplanke in 90 Grad-Kurve mehrere Meter zu kurz und gefährliche Schutzlücken wegen Leitplanken-Absenkung nahe Kurvenscheitel

  • Gefahren

Unterfahrschutz bei Leitplanke in 90 Grad-Kurve ist mehrere Meter zu kurz (Grund: stürzendes Zweirad kollidiert situationsbedingt ggf. erst deutlich nach Kurvenende mit Leitplanke), gut erkennbar an neonroten Unfallmarkierungen der Polizei auf Leitplankenabschnitt ohne Unterfahrschutz. Auch in Gegenrichtung ist eine Unfallmarkierung am Rande einer Leitplanke mit Unterfahrschutz erkennbar. Vorschlag: Erweiterung des Schutzbereiches mittels Unterfahrschutz in Richtung Kurvenausgang (beidseitig) sowie zusätzlich (beidseitig) hin zum Kurvenscheitelpunkt durch Unterfahrschutz Eco-Safe MPS mit in Absenkung (RAL-RG 620).

Straße
L 1050 Heiligenhaus
Ort
74639 Zweiflingen Orendelsall

 

Der POI wurde eingeschickt von RideSafeTeam

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