Lebensgefahr durch schneidende Schwerlast-Lkw samt Anhänger beim Linksabbiegen

  • Gefahren

Wenn man von der Borbecker Str. kommen hoch an die Kreuzung zur Frintroper Str. fährt uns sich dann oben an der Ampel links einordnet, so dass man Richtung Essen Mitte, Altendorfer Str. will, sollte man sich mit seinem Krad bloß nicht ganz vorne und ganz links an der roten Ampel aufhalten. Von rechts kommen häufig Getränkelkws mit Anhänger und die schneiden die Kurve. Sie nehmen die Kurve zu knapp, holen nicht weit genug aus, so dass der „abkürzende“ Anhänger auf die Linksabbiegespur kommt. Ich schrieb die Stadt Essen an, sie möchten sich das ansehen, einen Gummi- oder Metallpfosten hochkant rein rammen; leider ohne Erfolg.

Straße
Borbecker Straße 275
Ort
45355 Essen

 

Der POI wurde eingeschickt von Martin H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.